Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Deutsch

Partneruniversitäten

 

Im Netzwerk zwischen Institutionen der Lehre werden Strukturen in Deutschland, England und Frankreich, Italien und den Niederlanden schon für das grundständige Studium mehr als nur bilateral aufeinander abgestimmt.
Das Kernprogramm Europäischer Jurist, gebildet durch das Dreieck Berlin, London und Paris, nunmehr erweitert um Rom und Amsterdam, bildet ein festes Netzwerk zwischen diesen drei bzw. nunmehr fünf Institutionen. Studieninhalte sind in intensiver Diskussion aufeinander abgestimmt worden, insbesondere auch mit dem Ziel, eine parallele Abdeckung des jeweiligen Spezialisierungsbereiches zu erreichen und einen dreifachen berufsqualifizierenden Abschluss zu ermöglichen. Dieser Netzwerkskern soll noch für ein größeres Netzwerk von Spitzeninstitutionen geöffnet werden.

 

logohu.pnglogokingscollege.pnglogoparis.pnglogorom.pnglogoamsterdam.png